Gymnasiale Jahrestagung RP Stuttgart / Karlsruhe sowie RP Tübingen / Freiburg

Kurs entfällt!

Wann?

Do. 26.11.2020 , 09:00 Uhr
Fr. 27.11.2020 , 17:00 Uhr

Wo?

Evang. Akademie Bad Boll

Wer?

Kolleg/innen in den ersten sieben Dienstjahren und Berufswiedereinsteiger/innen

Kurs entfällt!

Himmel auf Erden? – Die Rede vom Reich Gottes im RU

Jesus hat das Reich Gottes als Himmel auf Erden gelehrt und gelebt - und wir haben es im RU nun zu unterrichten! Und das, wo diese Dimension von Wirklichkeit den Schüler/innen immer weniger zugänglich zu sein scheint.

Doch es gibt eine gute Nachricht: Bei der Gymnasialen Jahrestagung in Bad Boll am 26./27.11. unter dem Titel "Himmel auf Erden? – Die Rede vom Reich Gottes im RU" sind noch Plätze frei! Neben fachwissenschaftlichem Input zu diesem grundlegenden Thema mit der Möglichkeit zur Diskussion werden hier vielfältige Workshops mit Unterrichtsideen – auch zu anderen Themen – sowie Raum für Austausch und Vernetzung angeboten. Da der Teilnehmer/innenkreis coronabedingt auf die Kolleg/innen in den ersten sieben Dienstjahren und für Berufswiedereinsteiger/innen beschränkt ist, sind die Workshops für diese Gruppe konzipiert.

Die Ausschreibung findet sich unter lfbo.kultus-bw.de/lfb/termine/7GN8E. Die Tagung ist über den dort genannten Meldeschluss hinaus buchbar, solange der rote Buchen-Button sichtbar ist.

Leitung

Katharina Schäfer, ptz Stuttgart
Dr. Simon Schäfer, ptz Stuttgart
Fachberater/innen

Veranstalter

Anmeldung

 lfbo.kultus-bw.de/lfb/termine/7GN8E

Die Tagung ist über den dort genannten Meldeschluss

hinaus buchbar, solange der rote Buchen-Button sichtbar ist.