Spielerisches Singen - aktives Musizieren mit Kindern von 2 bis 3 Jahren
In Kooperation mit dem Evang. Landesverband Tageseinrichtungen für Kinder
Do.
14.10.2021
,
09:30
Uhr
Fr.
15.10.2021
,
17:00
Uhr
Tagungszentrum Haus Birkach, Stuttgart
äd. Fachkräfte / Mitglieder des Landesverbands Tageseinrichtungen für Kinder
Singen fördert Kinder in ihrer Entwicklung und unterstützt ihre Sprachfähigkeit.
Musik, Bewegung und Singen miteinander zu verbinden, sollte eine wichtige Selbstverständlichkeit im Alltag des Kindergartens sein.
Bei gemeinsamen musikalischen Spielangeboten sind vor allem kleine Kinder ganz bei der Sache und sie können nie genug davon bekommen.
Eine besondere Chance bietet das gemeinsame Singen und Musizieren mehrsprachig aufwachsenden Kindern oder Zuwandererkindern, die sich hierbei mitgestaltend erleben.
Wir lernen Lieder mit eingängigen Melodien, die an der Erfahrungswelt des Kindes anknüpfen.
Wir bringen geeignete Rhythmusinstrumente ins Spiel mit denen schon kleine Kinder selbst aktiv spielen können und lernen Spielideen und Methoden zum Lauschen und Hinhören kennen.
Wir setzen bei der elementaren Freude des Kindes an Musik und Bewegung an und helfen ihm so eine Beziehung zur Musik aufzubauen, denn:
Singen macht einfach glücklich.
Dozentin Elke Gompf, ptz Stuttgart
Beate Kunze
210,- € / 265,- €
ptz-anmeldeformular.pdf (112 KB)