Regionaler Studientag Grundschule: Mit Mose in einem Boot

Kirchenbezirk Markgräfler Land
Es könnte sein, dass die Veranstaltung aufgrund von Corona nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden darf.
Wir bitten die Interessierten, sich dennoch anzumelden. Wir arbeiten daran, gegebenenfalls diese Veranstaltung ersatzweise in digitalen Formaten durchzuführen. Sie werden, falls Sie sich bei uns anmelden, entsprechend von uns informiert.

Wann?

Di. 06.10.2020
Di. 06.10.2020

Wo?

Lörrach (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)

Wer?

Lehrkräfte für Evang. RU an der Grundschule

„Was ist Religion?“ „Und was bringt mir das?“ „Ich glaube da ganz fest dran!“ „Das kann doch gar nicht sein, was du da sagst!“ Ganz schön viele unterschiedliche Ansichten und Einstellungen, die wir da in unserem Religionsunterricht finden. Und das ist gut so! Doch wie schaffen wir es, alle in ein Boot zu holen? Ist es möglich, Religionsunterricht so zu gestalten, dass alle Schülerinnen und Schüler etwas für sich mitnehmen können? Dies wollen wir, nach einem Blick auf die Vielfalt unsere Schüler, anhand der Mosegeschichte und verschiedenen Praxisbeispielen gemeinsam erarbeiten und ausprobieren.

Bei Bedarf wird der Studientag online durchgeführt.

Leitung

Studienleiterin Christine Schneider, RPI Karlsruhe

Veranstalter

Eigenbeteiligung

-keine-